Teufel

Shop Coaching

Shop Coaching am Beispiel von Teufel Lautsprecher

Überclick

Lautsprecher Teufel ist ein modernern, trendiger, deutscher high class Hersteller von Lautsprechern, Hi-Fi- und Heimkinosystemen. Das Unternehmen wurde 1979 in Berlin gegründet und beschäftigt am Berliner Standort über 200 Mitarbeiter in Entwicklung, Marketing, Vertrieb, Verwaltung und dem firmeneigenen Flagshipstore. 

Vorhegen

Hintergründe

Teufel war bis dato maßgeblich im online B2C Geschäft tätig. Ein Flagship Store wurde vor einigen Jahren eröffnet der Zusätzliche Laufkundschaft auf die Marke aufmerksam machen und den Brand repräsentieren sollte.

Herausforderung

Verkäufer im Flagship Store mit sehr techniklästige Beratung und zu geringe closing rate und cross und Upsells sowie kaum emotionale Kundenbindung. Fresher brand wird zu wenig durch die Verkäufer transportiert. Daher hohe Absprung und ich „schau nur mal“ Raten.

Auftrag nach Bedarfsklärung

Steigerung der Abschlusssicherheit sowie verstärktes Cross- und Upsells und hochwertiger emotionalisierte Beratung für eine signifikante Umsatzsteigerung. Maximale Kundenbindung durch einschneidende Einkaufserlebnisse für den Kunden. #selldifferent Kultur in jedem Verkäufer für eine Atmosphäre die einfach nur Spass macht und nachhaltig die Ergebnisse skaliert.

 

Lösungsansatz

Salestraining sowie intensive ein wöchige Side by side Coaching mit den Verkäufern auf der Fläche des Flagship Stores Berlin.

 

Coaching

On the job Coaching für 5 Tage im Flagship store Berlin. Maximale praxisorientierung durch individuelles side by side coaching und feedbacks nach jedem Verkaufsgespräch zur Implementierung und umgehenden Erfolgserlebnissen der Verkäufer. Lockerheit, Brand und Fachwissen werden vereint in stimmige, emotionale Verkaufserlebnisse. Tägliche Einzelgespräche, Evaluation und Analyse der Ergebnisse und Befindlichkeit der Verkäufer und der Kunden.

Ergebnis

Innerhalb weniger Tage wurden sämtliche Umsatzergebnisse übertroffen und teils Umsatzsteigerungen von mehr als 50% pro Tag verzeichnet. Maximaler Spaß bei den Mitarbeitern und nachhaltige emotionale Einkaufserlebnisse der Kunden führen zu enormen Cross und Upsell Verkäufen und am Ende der Woche wurden die bisherigen Top Ergebnisse sogar verdoppelt.
Durch diese signifikanten und nachhaltigen Umsatzergebnisse hat Teufel beschlossen weitere Flagship Stores und Store in Store Konzepte zu entwickeln welche mittlerweile in Berlin, Essen, Wien und weitere sind geplant.

Folgeauftrag nach Vorbild Berlin für den neu eröffneten Flagshipstore in Essen. Die Ergebnisse waren nach 3 Tagen Coaching on the Job und Begleitung durch Stefan Rappenglück auf Flagship Store Berlin Niveau und dem weiteren Ausbau der Marke und ihren Stores in München und weiteren Städten steht nichts im Wege.

Stefan Rappenglück

Werde Teil der #selldifferent community

Vermeide Anfängerfehler und lerne von mir, was einen wirklich wertvollen, erfolgreichen Verkäufer ausmacht.

You have Successfully Subscribed!