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#selldifferent – Vielfältig wie der Mensch

Verkauf ist so viel mehr als nur ein Produkt für Geld zu tauschen. Viel mehr geht es um Innnere Haltung, Kommunikation, Bedarfe, Nutzen und Leidenschaft. Verkauft mein Vertrieb noch zeitgemäß? Wie steigere ich die Performance meines Sales-Teams? Wie können wir gegen einen immer stärker werdenden gobalen, digitalisierten Markt ankommen? Was wollen Kunden eigentlich? In tausenden von Trainings, Coachings, Strategieworkshops und Consultings helfen wir seit Jahren genau solche und andere Fragen zu beantworten. Individuelle Formate aus der Praxis für die Praxis, welche nachhaltig zu messbaren Ergebnissen führen. Vereinbaren sie mit uns ein Strategiegespräch und fordern sie uns heraus.

Training

/ˈtrɛːnɪŋ,ˈtreːnɪŋ/
Substantiv, Neutrum [das]

1. planmäßige Durchführung eines Programms von vielfältigen Übungen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

Unter Training verstehen wir class-room Trainings zur übermittlung von Information und Ausbildung der Teilnehmer in einem Fachbereich zur Steigerung des Wissenspotentials. Größenordnung (unbegrenzt).

Workshop

/ˈwəːkʃɔp/
Substantiv, maskulin [der]

1. Kurs, Veranstaltung o. Ä., in dem bestimmte Themen von den Teilnehmern selbst erarbeitet werden, praktische Übungen durchgeführt werden

In Workshops werden die Teilnehmer persönlich mit eingebunden, mit dem Zweck der eigenen Herleitung und der persönlichen Erfahrung in der Umsetzung. Dabei entsteht Interaktion und Inhalte und Ergebnisse können sich besser beim Einzelnen Einprägen und zu A-Ha Effekten führen. Sehr häufig verwenden wir diese auch um Wissen zusammen zu tragen aus unterschiedlichen Abteilungen, Hirarchien oder Kulturen, Wissensstände, Erfahrungen und Ideen zu bündeln und daraus Maßnahmen abzuleiten.
Größenordnung: Kleingruppen mit bis zu 9-15 Personen.

Coaching

[ˈkəʊtʃɪŋ]
Substantiv, Neutrum [das]

wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching, Side by side Coaching on the job) verwendet. Und darin liegt auch die Gefahr, dass auf dem Markt Coaching und Training in einen Topf geschmissen wird. Achten sie daher immer auf die Ausbildung und die Erfahrung des Coaches bevor sie sich für ein Coaching entscheiden. Im Unterschied zur klassischen Beratung oder zum Training/Workshop werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet.
Im Coaching bieten wir den Rahmen und begleiten systemisch den Coachee hin zu seinem gewünschten Ergebnissen.

Consulting

kənˈsaltɪŋ]
Substantiv, Neutrum [das]

Weitläufig nur der englische Begriff für Beratung, doch bei uns weit mehr als das. Wir begleiten sie von dem Punkt an wo sie stehen, Evaluieren das was nötig ist um Ihre Ziele zu erreichen und helfen ihnen diese zu erreichen. Das geht von der Konzeptionierung ihres Vertriebsprozesses, des Produktangebotes, der Vertriebssteuerung, bis hin zu ihren Sales und Marketing Kampagnen, social Media Marketing, Funnelentwicklung und Salespages bis schlussendlich zum operativen Vertrieb durch unsere Top ausgebildeten Vertriebsleute im Telesales und im Face to Face Verkauf.

Keynote

[kiːnəʊt]
Substantiv, Neutrum [die]

Ein Keynote Speaker hält auf Veranstaltungen eine besondere Form des Vortrags. Er setzt Impulse die man so schnell nicht vergisst. Zuhörer/-innen auf ihr Thema einstimmen, sie zum Nachdenken bringen und Interesse wecken. Ein Keynote Speaker unterstützt sie dabei, ein Thema jenseits der rein fachlichen Ebene zu beleuchten und gibt dem Publikum einen Überblick über das Thema der Veranstaltung. So die allgemeine Definition.

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Stefan Rappenglück