fbpx

#Saleshackerz check: Sind gute Verkäufer Schauspieler?

by | April 19, 2019

Verkauf ist schon so ein wenig Schauspielern oder Stefan? Sagte ein Teilnehmer vor Jahren zu mir…

Spannende These dachte ich mir und ich ich fragte ihn: „Wie meinst du das?“
Er antwortete: „Naja schau ich stehe am Anfang, hab kaum Erfahrung, fachlich gibt es auch viel bessere. Das wenn ich dem Kunden zeige dann kauft er doch nie bei mir“. Er fuhr fort: „Fake ist till you make it hat einer meiner Kollegen zu mir gesagt ist ganz normal und macht doch jeder“.

Ich beobachtete ihn dabei und merkte er fühlte sich sichtlich unwohl bei der Aussage.
Irgendwann fragte ich ihn:
„Was wenn doch?“
„Was wenn die Kunden dich dafür schätzen und dankbar sind nicht für dumm verkauft zu werden. Was wenn sie gerade deswegen bei dir kaufen würden?“

Es gibt nur eine Rolle die du perfekt spielen kannst und das bist du selbst. Ohne Masken ohne doppelten Boden – einfach du. Nichts ist so unantastbar und so bewegend, so liebenswert und so begeisterungsfähig wie du selbst wenn du mit dir im Einklang bist. Egal wer du versuchst zu sein – unterschätze deine Kunden nicht. Sie wissen wer du bist – sie fühlen es. Nur sagen Sie das eher kryptisch mit Sätzen wie „ich überlege mir das nochmal“ und nicht mit „willst du mich für blöd verkaufen“.
Du nennst es Einwand – ich seh darin den Mangel an Vertrauen.

Steh zu dem was du bist und wer du bist, gib den Menschen die Chance dich kennenzulernen und du wirst sehen wieviele Türen es öffnet.

Heute ist er Vertriebsleiter und lebt genau das seinen Mitarbeitern vor. Die Kunden lieben ihn für seine Echtheit und seine Herzlichkeit. Er verdient ein Vielfaches seiner Kollegen und liebt seinen Job… .
Gib dir selbst die Chance die beste Version deiner Identitäten zu sein.

Dein „etwas anderer“ Coach
Stefan .

Folge Uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut nec aliquet purus, id posuere ligula.


Stefan Rappenglück