Kunden warten nicht am Telefon auf dich

by | April 19, 2019

„Stefan warum kommst du nicht wie andere Verkäufer im Unternehmen auch um 8 ins Office um deinen Job zu machen?“. „Die Jungs reden schon über dich und finden das nicht fair dass du eine extra Wurst fährst“

Ich kann mich noch sehr gut an den Satz erinnern. Es ist wie wenn es heute wäre, denn er kam nicht nur einmal. Was mein Chef nicht wusste war, dass ich in der Zeit wo die anderen sich nach dem Einstempel mit Rauchen, E-Mails sortieren, tratschen und Kaffeetrinken beschäftigten ich mich schon mit Kunden im Café um die Ecke zum frühstücken traf, im englischen Garten auf dem Weg dort hin zwei weitere Termine gelegt und einen final am Telefon abgeschlossen habe. Währen die Kollegen um 17 Uhr schon alle im Feierabend waren habe ich am Abend noch meine Hausaufgaben für den Termin gemacht, meinen Kunden angerufen und den Termin bestätigt während er vom Golfplatz kam und hab dann als letzter das Büro abgeschlossen um mit der Planung in der Tasche entspannt in den nächsten Tag zu starten. .
Eure Kunden warten nicht am Telefon auf euch. Sie haben ein Leben und wer im Vertrieb erfolgreich sein will sollte sich bewusst machen wo sich seine Kunden befinden und wo sein Arbeitsplatz ist – sicher nicht im Büro es sei denn du machst telesales. Vertrieb kannst du von überall machen sagte ein Mentor mal zu mir. Und es stimmt… ich habe meine besten Deals überall abgeschlossen aber sicher nicht am Schreibtisch. Geh raus und mach die Augen auf. An jeder Ecke gibt es Kunden, in jedem Kaffee gibt es Kunden und vielleicht sitzt der nächste ja schon gerade neben dir auf der Parkbank während du die Sonne genießt oder deine Mails am Handy checkst…
.
Dein „etwas anderer“ Coach
Stefan .

Folge Uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut nec aliquet purus, id posuere ligula.


Stefan Rappenglück

Werde Teil der #selldifferent community

Vermeide Anfängerfehler und lerne von mir, was einen wirklich wertvollen, erfolgreichen Verkäufer ausmacht.

You have Successfully Subscribed!